Vergangene Projekte

Tandem Meißen

Mädchen* und junge Frauen* aus allen Ländern der Welt erfuhren mehr über das Thema Nachhaltigkeit und Ressourcenschutz und konnten sich kreativ ausprobieren. Es fanden regelmäßig Mädchen*treffs statt. Ob gemeinsame Spiele, Kreativworkshops oder saisonale Aktionen – die Teilnehmerinnen erwartete ein buntes Angebot.

Projektlaufzeit: 01.04.2021 – 31.12.2023

Projektleitung: Karla Groß


Das Projekt „Tandem Meißen“ wurde gefördert von:


„Denk mal!“ in Meißen

Das Projekt „Denk mal!“ in Meißen vermittelt spannendes Wissen über Denkmale und Kulturgüter, um Schüler*innen des ESF-Fördergebiets ab Klasse 5 eine berufliche Perspektive aufzuzeigen und ihr Interesse am Denkmalschutz zu wecken. Regelmäßige Angebote, mehrtägige Workshops und Aktionen zu besonderen Anlässen fördern nicht nur die kreativen und handwerklichen Fähigkeiten, sondern inspirieren zum Anpacken, Reparieren und Upcycling von ungebrauchten, alten und defekten Gegenständen im Alltag.

Projektlaufzeit: 1.11.2018 – 31.10.2020

Projektleitung: Karla Groß

Papier schöpfen ohne Schöpfrahmen

Das Projekt „Denk mal!“ in Meißen wurde gefördert von: